Benötigen Sie Hilfe?
Wir sind Mo.-Fr. 8-17 Uhr für Sie da:

✆ +49 (0)89 2155 4520

✉ info@jwhisky.de

ⓘ Häufige Fragen

Hibiki

Die Philosophie Japans zeigt sich in besonderem Maße in ihrer Perfektion. Der Suntory Hibiki Whisky macht da keine Ausnahme. Er ist in Japan der am häufigsten prämierte Whisky. Aber auch weltweit hat er sich längst seinen Platz unter den renommiertesten Whiskys erobert. Gerade erst erhielten zwei seiner Abfüllungen, der Hibiki 12 Jahre und der Hibiki 21 Jahre bei der jährlichen internationalen Tasting Competition in UK, zum wiederholten Male Gold. 


Suntory Hibiki Whisky ist ein außergewöhnlicher Whisky mit Stil und viel Geschmack

Die Besonderheit des Suntory Hibiki Whisky liegt in seinem unglaublich fruchtigen Aroma. Dieses entsteht durch die Lagerung eines Teils der Whiskys in alten Pflaumenweinfässern. Bis zu 30 verschiedene Whisky-Sorten aus den Brennereien Chita, Hakushu und Yamasaki gehen für den Suntory Hibiki Whiskey eine harmonische Liaison ein und lassen einen einzigartigen Blend entstehen. Die Darstellung des alten japanische Mondkalenders mit seinen 24 Phasen als Facetten ergibt eine besonders stilvolle Flasche. Kostbares Echizen-Papier wird für die Etiketten verwendet, welches noch immer nach alter japanischer Tradition handgefertigt wird und die edle Note des Whiskys auf einzigartige Weise unterstreicht.

Harmonische Geschmackssymphonie

Mit dem Suntory Hibiki Whisky ist eine Kreation gelungen, die ihresgleichen sucht. Die klassische japanische Philosophie beinhaltet Harmonie in besonderem Maße. Und so ist es kein Wunder, dass auch dem Suntory Hibiki Whiskey dieses Element verliehen wurde. Gereift in alten Umeshufässern erhält der Suntory Hibiki Whisky seinen einmalig fruchtigen Geschmack. Besonders weich und fein abgestimmt präsentiert sich der Suntory Hibiki Whiskey in einer mit 24 Facetten versehenen Flasche, die den 24 japanischen Jahreszeiten entsprechen. Tradition ist in Japan nicht nur ein Wort. Und so wird noch heute handgeschöpftes Echizen.Papier hergestellt und vierfach bedruckt, um damit die edle Flasche vom Suntory Hibiki Whisky zu verzieren.

Blending -Eine hohe Kunst

Die Erschaffung einzigartiger Blends, deren Aromen in harmonischer Vollkommenheit aufeinander abgestimmt sind, erfordert viel Erfahrung und meisterhaftes Können. Der Suntory Hibiki Whisky ist das Produkt solcher Fähigkeiten und überzeugt in vollem Maße mit seinen komplexen Geschmacksnuancen. Die behutsame Lagerung in besonderen Fässern gibt diesem Whisky seine subtilen Akzente und die besondere Tiefe. Samtig weich im Geschmack mit Nuancen, die fein aufeinander abgestimmt sind, ist der Suntory Hibiki Whiskey eine Aufwertung für Momente des Genusses.

Genuss mit vielen Facetten

Ob als Cocktail oder mit Soda, auf Eis oder einfach pur, der Suntory Hibiki Whisky behält immer sein fruchtiges und harmonisches Aroma. Zusammen mit einem großen Eisball liefert Hibiki das Geschmackserlebnis auf japanische Art.

Zusammenfassung

In diesem  außergewöhnliche Blend  aus dem Hause Suntory, werden bis zu 30 verschiedene Whiskys aus den Brennereien Yamazaki, Hakushu und Chita miteinander vermählt.

Seine unglaubliche fruchtigkeit wird dadurch erreicht,  das ein Teil der Whiskys in alten Umeshufässern (Pflaumenweinfäassern) gelagert wurden.  

Die stilvollgestaltete Flasche, repräsentiert den alten japanischen Mondkalender mit seinen 24 Phasen. Das Etikett besteht aus Eichzen-Papier welches nach alter japanischer Tradition handgefertigt wurde.  

Filtern
Preis
Name
Rabatt
Bewertung
Datum
Absteigend sortieren
18 Elemente
100
100
To Top