Benötigen Sie Hilfe?
Wir sind Mo.-Fr. 8-17 Uhr für Sie da:

✆ +49 (0)89 2155 4520

✉ info@jwhisky.de

ⓘ Häufige Fragen

Suntory

Suntory Whisky erobert die Welt. Wer an die Spirituose Whisky denkt, verbindet dies zumeist mit den Ländern Schottland, Irland und den USA. Doch auch in Japan wird seit den 1920er Jahren Whisky hergestellt. Und einer der beliebtesten ist hier der Suntory Whisky. Der Suntory Old kam in Japan im Jahr 1950 auf den Markt und zählt heute zum beliebtesten Whisky in Japan. Die Suntory Holding mit Sitz in Osaka ist der Hersteller des Suntory Whiskey. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 42.000 Mitarbeiter und ist eines der bedeutendsten Spirituosenhersteller weltweit.


Die japanische Whiskykultur

Bei der Herstellung von japanischem Whisky kann der schottische Whisky als Vorbild bezeichnet werden. Eine der ältesten Whiskybrennereien Schottlands ist die Brennerei Bowmore, die im Jahr 1994 vom japanischen Getränkehersteller Suntory vollständig übernommen wurde. Die Japaner sind mittlerweile die größten Whiskykonsumenten weltweit und der japanische Whisky, hier vor allem der Suntory Whiskey kann zur absoluten Weltspitze gezählt werden.

Die Besonderheiten des japanischen Whiskys

Der japanische Whisky ist im Geschmack sehr unterschiedlich, er kommt dem Scotch Whisky hierbei jedoch sehr nahe. Dies liegt vor allem daran, dass japanischer Whisky nach dem Vorbild des Scotchwhiskys hergestellt wird. Und der japanische Suntory Whisky ist ein köstlicher Single Malt mit einem milden Geschmack. Die Brennereien in Japan setzen höchste Qualitätsmaßstäbe an, dabei werden modernste wissenschaftliche Erkenntnisse genutzt. Es werden in den Brennereien Single Malt verschiedenster Ausprägungen erzeugt. Und genau hier liegt der Unterschied zu den schottischen Brennereien.

Kenner sind vom Suntory Whiskey begeistert

Wer als Whiskyliebhaber den Suntory Whiskey schon mal probiert hat, kann bestätigen, dass dieser Whisky eine ganz persönliche Note besitzt. Geruch und Geschmack lassen alle Sinne aufhorchen und der Neuling, also derjenige der einen Whisky zum ersten Mal probiert, wird sicherlich so schnell keine andere Whiskymarke bevorzugen. Denn ein Suntory Whisky ist in jeder Hinsicht einmalig und unbedingt empfehlenswert.

Fazit

Lassen Sie sich vom japanischen Suntory Whiskey inspirieren. Sie werden sehr schnell feststellen, dass dieser Whisky etwas ganz Besonderes ist. Sein feiner, milder Geschmack erfasst alle Sinne und sein Aroma schärft die Sinne. Sollten Sie weitere Informationen wünschen, so gibt es im Internet zahlreiche Möglichkeiten sich über diese außergewöhnliche Whiskymarke zu informieren. Besonders Personen, die den individuellen Geschmack lieben, sollten sich näher mit der Marke Suntory Whisky beschäftigen. Suntory Whiskey ist mehr als nur eine Spirituose, Suntory Whisky ist Lebensenergie pur.

Zusammenfassung

Die Firma Suntory Co.Ltd ist einer der 5 größten Hersteller von Getränken aller Art. Erst kürzlich hat die Übernahme von  Jim Beam für Weltweites Aufsehen gesorgt. Unter anderem gehören zur Suntory Orangina Schweppes Group, die Schottischen Whiskymarken Auchentoshan, Bowmore, Glen Garioch und MC Clelland´s.

Ktobukiya Co (Vorläufer Firma von Suntory) wurde 1899 von Torii Shinjiro gegündet für den Import von Wein.  1923 wurde die Yamazaki Brennerei  gegründet, die erste Whisky Brennerei die Single Malt Whisky in Japan herstellte. 

Filtern
Preis
Name
Rabatt
Bewertung
Datum
Absteigend sortieren
Artikel 1-100 von 542
100
Seite
100
To Top