International Spirits ChallengeSuntory und Nikka Whiskys wurden wieder hoch dekoriert!

Bei der alljährlichen International Spirits Challenge (ISC), der prestigeträchtigsten Veranstaltung für die Vergabe von Preisen bei Whiskys, wurden wieder einmal 22 Suntoy Whiskys mit Preisen ausgezeichnet, trotz einer sehr starken internationalen Konkurrenz, vor allem aus den USA und Schottland.


Insgesamt gewann Suntory 9 Gold Medaillen und 13 Silber Medaillen.
Dieses Jahre wurde die ISC 2014 in Großbritannien veranstaltet, bei der 400 verschiedene Whiskys von einer 11 köpfigen Jury, welche aus Master Blender und Destillerie Manager von großen renommierten Brennerein aus aller Welt bestand, blind verkostet wurden.

 

 

Folgende 9 Whiskys aus dem Hause Suntory haben eine Goldmedallie gewonnen:

• Hibiki 21 year old
• Hibiki Deep Harmony
• Hibiki Mellow Harmony
• Yamazaki 18 year old
• Yamazaki Mizunara 2013
• Yamazaki Bourbon Barrel 2014
• Hakushu 25 year old
• Hakushu 18 year old
• Hakushu Sherry Cask 2014

ICS 2014 Suntory

Nicht nur Whiskys aus dem Hause Suntory räumten eine Menge Medaillen ab, sondern auch der zweite große japanische Whiskyhersteller Nikka. Insgesamt bekam Nikka bei der ISC 2014 8 Goldmedaillen und 18 Silbermedaillen. Dies war auch schon wie die Jahre davor, ein herausragendes Ergebnis von Nikka, der damit wieder einmal die hervorragende Qualität der Whiskys unterstreicht. 

Folgende Nikka Whiskys wurden mit einer Goldmedaille ausgezeichnet:


From the Barrel
Pure Malt White
Tsuru 17 year old
• Miyagikyo 12 year old
• Yoichi 12 year old "Woody & Vanillic"
• Taketsuru Pure Malt
Taketsuru 21 year old
• Coffey Malt

ICS 2014 Nikka